SSV Neustadt Logo
Männer14. MÄRZ 2026

Michel-Treffer zu wenig

1. Männer: SSV Neustadt/Sachsen – SG Empor Possendorf 1:1 (0:0)

Auf Grund der aktuellen Personalsituation und dem krankheitsbedingten Ausfall von Pötschke ergab sich für die Planung von SSV-Coach Fölker folgende Konstellation: Zum einen wurde der vakante vierte Platz auf der Bank durch den Torschützen des kleinen Derbys festgelegt (es hätte Atze sein können, aber ihm versagten bei der Zweiten die Nerven vom Punkt, zudem entfernte er sich per Gelb-Rot selbst), zum Anderen setzte man im Sturm mit Kumpe, Kling und Chris… ähh Florian Müller auf Erfahrung statt Geschwindigkeit.

Los ging es und das Spiel in Halbzeit 1 war geprägt von wenig Highlights. Possendorf stand mit großer Ehrfurcht tief und setzte auf situative Konter, der SSV mit viel Ballbesitz, der aber risikoarm verwaltet wurde, um die Umschaltmomente nicht zuzulassen. So blieb es bei einigen Halbchancen auf SSV-Seite, während Nitschke einmal mehr im eins gegen eins Sieger blieb und die beste Chance der Gäste vereitelte.

Zur zweiten Hälfte das gleiche Bild, die Gastgeber schnürten die SGE ein wie eine Vorhautverengung, ohne die ganz große Gefahr auszustrahlen. Durch die Hereinnahme von Michel und Schöne kam etwas mehr Dynamik ins SSV-Spiel und man näherte sich dem Torerfolg an. Einen punktpräzisen Diagonalball von Thamm (so einen Schlag lernt man nur bei den Gaus) saugte Super-Sub Michel nahe des linken Strafraumecks herunter und vollendete im langen Eck (82.‘). Die Gäste gaben sich aber nicht auf und waren mit einem Distanzschuss von Zimmer erfolgreich, der flatternd durch die Hände von Nitschke rutschte (87.‘). Danach blieb es bei der Punkteteilung.

Es bleibt weiter spannend im Titelkampf der KOL, da alle anderen Mannschaften am Samstag patzten, übernachtete der SSV sogar für eine Nacht an der Tabellenspitze, ehe Heidenau am Tag drauf diese übernahm. Am Samstag geht es dann zum Possendorfer Tabellennachbar nach Graupa, die nach dem Sieg über Pirna ebenfalls keine Laufkundschaft sein werden.

Der SSV spielte mit:
Nitschke - Händler (Michel 52.'), Richter, Thamm, D. Haftmann - M. Haftmann, Neugebauer, F. Willner - Müller (May 73.'), Kling (Schöne 61.'), Kumpe

Tore: 1:0 Michel (82.'), 1:1 Zimmer (87.')

Gelbe Karten SSV: F. Willner (38.')
Gelb-Rot SSV: -
Rot SSV: -