Ein ereignisreiches und sportlich attraktives Hallenturnier-Wochenende liegt hinter dem SSV Neustadt/Sachsen. An zwei Tagen verwandelte sich das Sportforum Neustadt/Sachsen in einen Treffpunkt für den Nachwuchs- und Juniorenfußball, bei dem zahlreiche Mannschaften, Trainer, Eltern und Fans für eine tolle Atmosphäre sorgten.
Am ersten Turniertag starteten sieben Mannschaften in die Vorrunde. Nach spannenden Begegnungen qualifizierten sich die Teams auf den Plätzen 1 bis 4 für die Goldstaffel, während die weiteren Mannschaften in der Silberstaffel antraten. In der Goldstaffel setzte sich die SpG Malschwitz/Baruth/Kleinbautzen durch. Der SSV Neustadt/Sachsen konnte sich in der Silberstaffel den ersten Platz sichern und zeigte dabei eine geschlossene Mannschaftsleistung.
Im zweiten Turnier des Tages gingen zehn Mannschaften an den Start. Die Zuschauer erlebten intensive Zweikämpfe und viele sehenswerte Spielszenen. In der Gruppe A gewann der FK Litoměřicko mit starken 15 Punkten, während sich in der Gruppe B der SV 1896 Großdubrau den Gruppensieg sicherte. Das Finale bestritten der TSV Cossebaude und der SV 1896 Großdubrau. Hier setzte sich der TSV Cossebaude mit einem klaren 3:0-Erfolg durch.
Der Sonntag stand ganz im Zeichen des Nachwuchsfußballs. Am Vormittag trugen die U12-Junioren (D2) ihr Hallenturnier mit zehn Mannschaften aus. In der Vorrunde belegte der TSV 90 Neukirch den ersten Platz in Gruppe A, während der SC Borea Dresden Gruppe B für sich entschied. In der Finalrunde sicherte sich der SC Borea Dresden den Turniersieg vor dem TSV 90 Neukirch und dem SV Gaußig.
Am Nachmittag folgte das Hallenturnier der U16/U17 (B-Junioren). Acht Mannschaften kämpften um den Turniersieg. In Gruppe A setzte sich der FC Oberlausitz Neugersdorf vor dem TSV Graupa durch, in Gruppe B belegte der Bischofswerdaer FV 08 den ersten Platz vor dem SV Wesenitztal. Das Finale entschied der FC Oberlausitz Neugersdorf mit einem 1:0-Sieg gegen den Bischofswerdaer FV 08 für sich.
Der SSV Neustadt/Sachsen bedankt sich herzlich bei allen teilnehmenden Mannschaften, den Schiedsrichtern, den vielen Helfern unseren Sponsoren (Volksbank, Stadtwerke Pirna, Mariba, A.Kling, Kaufland, Getränkehandel Eberhardt) sowie bei Eltern und Zuschauern für die Unterstützung und die großartige Stimmung. Wir freuen uns bereits jetzt auf ein Wiedersehen bei den nächsten Hallenturnieren.
Nachwuchs24. JANUAR 2026
























