Sonntag, 02. August 2015veröffentlicht von M. Beck

Testspielsieg SpG Stolpen/Neustadt

Am 1. August testete Trainer Frank Füssel im Volksbankstadion Neustadt/Sa. auf Rasen seine neu formierte Elf gegen das Kreisklasseteam aus der Dinosaurierstadt Kleinwelka. Zur Pause führte das Team von Trainer Enrico Seibt mit 1:0 (35.). Altermann netzte nach einer knappen halben Stunde in das von Frank Stegmann gehütete SSV-Tor. Der Gast wechselte zur Pause vier Mal. Beim Heimteam, die nur mit einem Wechsel angetreten waren, setzte sich Lukas Schmidt in der 60. Spielminute durch und versenkte den Ball zum 1:1 Ausgleich. Oliver Rothe erhöhte für die Füssel-Elf zum 2:1 nur 5 Minuten später. Den Schlusspunkt setzte Felix Haufe zum 3:1 eine Viertelstunde vor Schluss. Dieses positive Ergebnis war bei der etwas dünnen SpG-Spielerdecke zu diesem Test nicht so zu erwarten. Daher war Trainer Füssel nach diesem Sieg sehr optimistisch für die kommende Spielzeit. "Einige Spieler waren durch Urlaub und Verletzungen noch verhindert. Ich denke, das wir mit unseren jungen Spielern aus Neustadt und Stolpen sehr gute Alternativen im Team haben, die noch viel lernen können. In 14 Tagen werden wir beim Kreispokal sehen, wie wir im Wettbewerb nach der Sommerpause stehen.", kommentierte Frank Füssel diesen Testspielnachmittag.