Dienstag, 25. August 2015veröffentlicht von M. Beck

Bericht D-Jugend vom Turnier beim 1. FC Pirna

Die neue D-Jugendmannschaft (SSV Juniors) des SSV Neustadt/Sa. begrüßt seit diesem Sommer 9 neue Spieler im Team und belegt zum Auftakt den zweiten Platz im 3. Möbel-Graf-Turnier des 1. FC Pirna.
Mit den Torhütern Friedrich Händler und Maximilian Müller bleiben zwei Spieler des Jahrgangs 2003 im D-Jugendbereich. Desweiteren begrüßen wir die Spieler Tony Winter, Leon Haufe, Leon Rösler, Max Thieme, Laura Thomas und Loris Schaffrath. Alle kommen aus dem Nachwuchs vom Hohnsteiner SV. Sascha Schramm ist als Neueinsteiger jemand, der aber schon seit einiger Zeit bei uns mittrainiert und ab der neuen Saison spielberechtigt ist. Zudem wird das nun 18 köpfige Spielerteam um Trainer Jan Gündel auch von Jan Thomas trainiert. Jan Thomas wechselte ebenfalls vom Hohnsteiner SV zum SSV Neustadt/Sa. Weiterhin wird Nicole Geißler als Mannschaftsleiterin und Daniel Winter als sportlicher Berater allen zur Seite stehen und auch eventuelle Trainervertretungen übernehmen. Das neu formierte Team der SSV-Juniors wird in dieser Saison mit zwei Mannschaften in die Saison gehen, als SSV Neustadt/Sa. 1. (Kreisliga) und SSV Neustadt/Sa. 2. (Kreisklasse). Dieses ist aufgrund der vielen Spieler nötig, um jeden genügend Spielpraxis bieten zu können. Trainieren werden alle zusammen, denn die SSV-Juniors sind "ein Team", wo jeder nach Möglichkeit in beiden Mannschaften spielen wird. Die Zielsetzung für die kommende Saison lautet Klassenerhalt in der Kreisliga. Die Mannschaft in der Kreisklasse sollte einen einstelligen Tabellenplatz belegen.
Die Trainer sehen in diesen Team viel Potenzial, um auch gegen große Gegner bestehen zu können. Dieses konnte schon beim Turnier in Radeberg, welches gewonnen wurde, bewiesen werden. Auch am vergangenen Sonntag beim 3. Möbel-Graf-Turnier wurde dieses eindrucksvoll unter Beweis gestellt. In der Vorrunde wurden 4 Spiele gewonnen und ein Unentschieden erzielt und bis zum Halbfinale wurde kein Gegentor kassiert. Im spektakulären 9 Meterschießen im Halbfinale gegen die SG Schönfeld, wo man 0:3 zurück gelegen hatte, gewann man trotzdem noch sensationell mit 4:3 und zog so in das Finale gegen den Bezirksligisten Heidenauer SV 1. ein. In Diesen Spiel waren die spielerischen Fronten klar. Heidenau ist der absolute Favorit. Im Zusammenspiel und Spielaufbau war Heidenau einfach besser, aber im Abwehrspiel bündelten unsere Jungs nochmal alle Kräfte und hielten auch den Angriffsbemühungen der Heidenauer stand. Der Siegtreffer für die Heidenauer wurde nur durch ein Eigentor möglich, ansonsten hätten wir auch im Finale gegen den höherklassigen Heidenauer SV ein 9 Meterschießen erarbeitet. Zu bemerken ist, das auch das SSV-Junior-Team Chancen hatte ein Tor zu machen. Bei sehr hohen nassen Rasen (9 cm) war dieses Turnier ein echter Kraftakt für alle Spieler, da wir mit nur 9 Spielern angetreten sind. Eine Auszeichnung bei den 5 besten Spielern konnte Tony Winter erringen. Dieses Ergebnis machte die Juniors und auch die Trainer und Eltern sehr stolz. Ein gelungener Einstand in die D-Jugendzeit. Die Trainer Jan Thomas und Jan Gündel glauben daran, das wir noch viele schöne Spiele der Mannschaften und viel Freude am Team haben werden.
Die Spielergebnisse des ganzen Turniers mit Tabellen findet ihr unter folgenden Link : www.meinturnierplan.de .