SSV Neustadt/Sachsen

Dein Fußballverein im Volksbank-Stadion Neustadt in Sachsen

Aktuelles aus dem Verein

Freitag, 24. Juni 2016veröffentlicht von J. Gündel

Abschluss der SSV D-Jugend mal ohne Ball am Fuß ...

Abschluss der SSV D-Jugend mal ohne Ball am Fuß ... Abschluss der SSV D-Jugend mal ohne Ball am Fuß ... Abschluss der SSV D-Jugend mal ohne Ball am Fuß ... Abschluss der SSV D-Jugend mal ohne Ball am Fuß ... Abschluss der SSV D-Jugend mal ohne Ball am Fuß ... Abschluss der SSV D-Jugend mal ohne Ball am Fuß ... Abschluss der SSV D-Jugend mal ohne Ball am Fuß ...

Abschluss der SSV D-Jugend mal ohne Ball am Fuß sondern mit Paddel und viel PS in der Hand. Die diesjährige Saisonabschlussfeier wird bei den Juniors in Erinnerung bleiben. In Königstein ging es mit dem Einstieg in die Schlauchboote los. Nach anfänglichen Schwierigkeiten vorwärts zu kommen, gelang es dann aber sehr gut. Ganze 20 km durften die Mädels und Jungs in Richtung Pirna paddeln. Mit einem Zwischenstopp nach ungefähr einem Drittel der Tour wurde dann erst mal der Grill angeworfen, um sich für die nächsten Streckeneinheit zu stärken. Nach ca. 4,5 Stunden erreichten wir Pirna und bereiteten uns dann auf das eigentliche Highlight vor, welches unser Team natürlich nicht kannte. Nach dem 20 km elbabwärts Paddeln, musste man natürlich diese Strecke wieder zurück. Dieses mal durften sich alle Akteure aber auf dem Speedboot bei 65 Kmh 45 Minuten lang ausruhen. Dennoch zeigten sich erste Ermüdungserscheinungen. Auf dem Heimweg im Auto schliefen die ersten dann ein. Nach der langen und anstrengenden Saison mit insgesamt 46 Pflichtspielen sowie 9 Hallenpflichtspielen und einigen Tests bzw. Freundschaftsspielen war jedem die Müdigkeit anzumerken, vor allem den beiden Trainern Jan Thomas und Jan Gündel, die an insgesamt 29 Wochenenden Samstags und Sonntags mit den Kits unterwegs waren. Dank sei auch den Eltern, die als Taxi dienten, auszusprechen.