Donnerstag, 21. Juli 2016veröffentlicht von M. Beck

Udo Schmuck neuer Trainer in Neustadt/Sa.

Am 19. Juli ging es endlich wieder los. Es wird nun für die Schützlinge von Neutrainer Udo Schmuck langsam ernst und vier Wochen Sommerpause sind schon wieder vorbei. Der Vorstand und die sportliche Leitung des SSV´s hatte in der freien Zeit einiges zu tun. Ganz oben auf der Aufgabenliste stand die Trainerposition für die 1. Mannschaft neu zu besetzen. Der scheidende Übungsleiter Thomas Klinke machte aus privaten Gründen den Trainerstuhl frei.

Nach vielen Gesprächen mit einigen Kandidaten freute es den Vorstand einen „Trainerfuchs“ mit Udo Schmuck gefunden zu haben. In seiner aktiven Spielerzeit war er als Abwehrstratege ein Aushängeschild bei Dynamo Dresden mit insgesamt 236 Einsätzen. Unter anderem spielte er in der Nachwuchs DDR-Nationalmannschaft und in der A-Nationalmannschaft. Er wurde 4 Mal DDR-Meister und 2 Mal DDR-Pokalsieger. Dazu kamen noch weitere 46 Einsätze im Europapokal während seiner aktiven Zeit. Noch heute wird seine Person mit der erfolgreichen Dynamo-Zeit in Verbindung gebracht. Über viele Trainerstationen u. a. FSV Zwickau, Dynamo Dresden, Bischofswerdaer FV, BSC Freiberg, SV Fortuna Furth/Glösa, VfB Fortuna Chemnitz, BSV 68 Sebnitz und zuletzt Meißner SV sammelte er viele Erfahrungen als Mann neben der Linie. „Das war auch der ausschlaggebende Punkt für die SSV-Vereinsführung, neben vielen anderen positiven Aspekten, warum wir uns um Herrn Schmuck so bemüht haben. Alle Gespräche waren sehr kompetent und vor allem stimmte von Beginn an die Chemie. Wir wünschen Herrn Schmuck zum Start in die neue Spielzeit als Trainer des neu formierten Teams viel Erfolg!“, so der Vereinsvorsitzende Martin Beck zur Vorstellung des neuen Trainers.

Quelle der Daten:de.wikipedia.org