Sonntag, 23. Oktober 2016veröffentlicht von M. Beck

Silbermedaille beim 2. G-Jugendturnier in Pesterwitz 2016/17

Mit einer stark geschwächten Mannschaft ist unser G-Jugenmannschaft zum 2. Saisonturnier nach Pesterwitz gefahren. Trotzdem war das kein Hindernis für die kleinsten des SSV groß aufzuspielen. In der Gruppenphase gab es ein Remis gegen den Gastgeber. Ansonsten wurden alle Partien gewonnen. Im Halbfinale besiegten unsere SSV-Kicker die Spielgemeinschaft aus Wehlen/Lohmen. Das spannende Finale gegen den Gastgeber SV Pesterwitz endete nach der regulären Spielzeit ein wenig unglücklich 1:1. Im anschließenden Neunmeterschießen fehlte dem SSV erneut das Schussglück. Somit mussten sie sich mit dem 2. Platz begnügen. Dennoch waren alle Spieler unter Trainer André Kiss erneut sehr stolz auf ihre Leistung. Nach dem Sieg im ersten Turnier in dieser Saison, kann die Mannschaft erneut einen ordentlichen Triumph feiern.
Für den SSV Neustadt/Sa. spielten: Hans Stegmann, Shirley Rießner, Felix Müller, Karl Scholze, Viktoria Corsten, Anna-Lena Kaschel und Luca Maximilian Bennies. Eine riesiges Dankeschön nochmals an Luca, seiner lieben Schwester und Mama für die kurzfristige Unterstützung!