Donnerstag, 22. Juni 2017veröffentlicht von M. Beck

Kapitän Daniel Hille beendet aktive Laufbahn

Kapitän Daniel Hille beendet aktive Laufbahn Kapitän Daniel Hille beendet aktive Laufbahn Kapitän Daniel Hille beendet aktive Laufbahn

Wie es im Sport üblich ist, muss auch irgendwann mal Schluss sein. So entschied sich auch unser Kapitän der 1. Männermannschaft bereits vor der Saison, das er mit dem letzten Spiel am 11. Juni 2017 seine Fußballschuhe an den Nagel hängt. “Daniel ist vor vielen Jahren aus Sebnitz zu uns nach Neustadt/Sa. gewechselt. Seine Erfahrung und seine Führungspersönlichkeit hat dem Team während seiner Fußballzeit bei uns sehr gut getan. Er war in den Spielzeiten ein würdiger Kapitän. Auch außerhalb des Platzes hat er den Verein bei vielen Maßnahmen unterstützt. Wir danken ihm vor allem für seinen großartigen Einsatz im Trikot des SSV Neustadt/Sa.!”, kommentierte SSV-Vorsitzender Martin Beck die Verabschiedung von Daniel Hille. Der Spieler selbst war an diesem Tag sehr gerührt. “Ich möchte mich nun meiner Familie und mehreren privaten Vorhaben widmen. Ich bleibe dem SSV weiterhin als Mitglied treu, werde auch in schwierigen Situationen versuchen auf dem Platz oder bei Arbeitseinsätzen neben dem Platz zu helfen. Doch im nächsten halben Jahr möchte ich etwas Abstand vom Fußball gewinnen und einfach das unbeschwertere Leben ohne Training und Pflichtspielbetrieb genießen. Hier in Neustadt habe ich einen fantastsichen Verein gefunden, dem ich auch weiterhin treu bleiben möchte.” Das waren die Worte von Spieler Hille nach seinem letzten Spiel gegen VfL Pirna-Copitz 07 2.

Auch unsere Mannschaftsleiterin der 1. Männermannschaft Kerstin Ott bekam zum letzten Spiel von Mannschaft und Verein einen großen Blumenstrauß und ein Präsent als Dankeschön für ihre tolle Organisation in der abgelaufenen Saison.

Ebenfalls bekamen Steffen Hensel und Peter Stephan vor dem Anpfiff eine Würdigung für ihre ehrenamtliche Tätigkeit für ihre Hilfe bei der Spieltagsabsicherung im Männer- und Jugendbereich im abgelaufenen Spieljahr 2016/2017. Beide haben bereits jetzt schon signalisiert, das sie auch in der kommenden Saison den Verein auf diesem Weg unterstützen werden.