Donnerstag, 24. März 2022veröffentlicht von M. Beck

DFB-Fluthilfe für den SSV Neustadt/Sa. e. V.

DFB-Fluthilfe für den SSV Neustadt/Sa. e. V. DFB-Fluthilfe für den SSV Neustadt/Sa. e. V.

Der 17. Juli 2021 ist bei vielen Neustädtern noch in den Köpfen. Dauerregen und überflutete Straßen, Grundstücke und Keller. Auch das Neustädter Volksbank Stadion hatten die Wassermassen nicht verschont. Am Abend stand ein Teil der Rasenfläche und der Laufbahn unter Wasser. Im Vereinsheim konnte schlimmerer Schaden verhindert werden, als die Regenflut durch das Vereinsgebäude lief. Nun, 8 Monate nach diesem Ereignis, kam die frohe Botschaft über den Sächsischen Fußballverband (SFV) und dem Kreisverband Fußball Sächsische Schweiz-Osterzgebirge (KVFSOE), dass uns ein Teil des Schadens finanziell ausgeglichen wird. Der Deutsche Fußballbund (DFB) hatte auf Grund der Ereignisse in Deutschland und insbesondere in Sachsen einen Hilfsfonds eröffnet, der die betroffenen Vereine finanziell entlasten soll. Am gestrigen 23. März war es dann so weit. Marcus Zillich (SFV-Club Berater) und Julian Schiebe (Präsident KVFSOE) übergaben uns im Rahmen eines Jugendtrainings symbolisch einen Scheck und neue Fußbälle. Für diese Geste und diese Unterstützung möchte sich der Vorstand, stellvertretend für seine Mitglieder, beim DFB, beim SFV und beim KVFSOE recht herzlich bedanken. Im Anschluss tauschten sich alle Verantwortlichen über aktuelle Fußballthemen im Verband und auf Vereinsebene in einer kleinen Runde aus. Dabei kamen von beiden Seiten sehr gute Hinweise und Ansätze, wie die Zukunft des Breitenfußballsports mitgestaltet werden kann.