Montag, 13. Februar 2023veröffentlicht von Danny Haftmann

Erste Männer bei Freunden in Bergneustadt

Erste Männer bei Freunden in Bergneustadt Erste Männer bei Freunden in Bergneustadt Erste Männer bei Freunden in Bergneustadt Erste Männer bei Freunden in Bergneustadt

Nach der bedingten Pause durch Corona, nahm unsere 1. Männermannschaft erstmals seit 2020 wieder die über 500 km lange Reise auf sich, um zum 33. Neustadtturnier des FC Wiedenest-Othetal anzutreten. Die Teilnahme am Turnier ist für den SSV eine lange gepflegte Tradition. Seit über 10 Jahren wird das letzte Januarwochenende für den freundschaftlichen Hallenkick genutzt. Insgesamt gingen 8 Mannschaften in zwei 4er Vorrundengruppen an den Start. Der SSV reiste in diesem Jahr mit 15 Spielern an und konnte so 2 Mannschaften stellen. Nach einem intensiv flüssigen Kennenlernen im Vereinsheim der Gastgeber am Vorabend des Sportevents, gestaltete sich der Turnierstart etwas holprig. Konnten beide Mannschaften noch die ersten beiden Spiele gegen den FC Mittenwald (4:0, SSV-Team JUNG) und gegen den SV Olympia Rennsteig (3:1, SSV-Team ALT) für sich entscheiden, bekamen die SSV-Mannschaften gegen die Teams des Gastgebers ihre körperlich noch vorhandenen Defizite aufgezeigt (Team jung verlor knapp mit 4:3, Team alt deutlicher mit 6:2).
Das letzte Gruppenspiel war somit für beide Mannschaften entscheidend. Team JUNG legte eine souveräne Vorstellung gegen die GS Italgrenchen ab (6:1). Auch Team ALT gab sich gegen den SC Freisinger keine Blöße (5:1). Somit zogen beide Mannschaften des SSV als Gruppenzweiter ins Halbfinale ein, jeweils hinter den Teams der Gastgeber aus Bergneustadt. Im Halbfinale zeigte sich wieder einmal, dass unsere Truppe eine echte Turniermannschaft ist. Mit einer starken Leistungssteigerung konnte der jeweilige Bezwinger des anderen Teams im Halbfinale ausgeschaltet werden. Team ALT gelang dies mit einem abgezockten 3:0 und Team JUNG hatte einen Florian Willner, der mit 4 Toren die Weichen auf Finale stellte (4:2).
Somit gab es nach 2020 die Neuauflage des SSV-internen Finales. Die spärlich gefüllten Auswechselbänke wurden mit Organisatoren, Spielern von Wiedenest sowie eigentlichen Zuschauern (Xaver Reinsch) gefüllt. Letzterer sollte im Endspiel das Tor des Turniers mit einem sehenswerten Flugkopfball in den Winkel für Team ALT erzielen. Der Turniersieg ging jedoch anders als vor 3 Jahren diesmal an Team JUNG (4:2).
Am Abend des Turniersiegs wurde noch der Wanderpokal auf der Karnevalparty in Empfang genommen und der Abend inmitten der anderen Mannschaften erfolgreich zu Ende gebracht.

An dieser Stelle ein dickes Dankeschön an den FC Wiedenest-Othetal sowie allen beteiligten Organisatoren, die dieses Event wieder einmal auf die Beine gestellt haben.

Zeitungsartikel zum Event:www.oberberg-aktuell.de

Homepage Gastgeber:www.fc-wiedenest-othetal.de