Mittwoch, 21. Februar 2024veröffentlicht von M. Beck

Investition in die Zukunft und Erhalt des Vereinsheims

Innerhalb eines Jahres wurden im SSV-Vereinsheim zwei größere Bauvorhaben realisiert. Die von Amtswegen angeordnete Umsetzung des Brandschutzes und die Erneuerung der defekten Heizungsanlage sorgten zunächst für viel Planungsarbeit und bürokratischen Aufwand. Am Ende sind alle Pläne dank einer Förderung der Sächsischen Aufbaubank -Förderbank- (SAB), der Unterstützung unserer Stadt Neustadt in Sachsen und durch den Einsatz von SSV-Eigenmitteln aufgegangen. Damit konnte auch zum Erhalt des Vereinsheims beigetragen werden. Die neue Heizungsanlage wurde nach den neuesten energieeffizienten Standards errichtet und sorgt nicht nur für geregelte Wärme, sondern auch für eine Reduzierung der Heizkosten. Die SAB hat nun mit der Zusendung der positiven Verwendungsnachweise für beide Maßnahmen diese Vorgänge aus förderrechtlichen Gesichtspunkten für erfolgreich abgeschlossen erklärt. Somit haben alle Beteiligten sehr gute Arbeit geleistet und dafür möchte sich der Verein bei allen Firmen und Unterstützern recht herzlich bedanken!