Auftaktsieg im Burgstadion

Samstag, 22. August 2015Anstoß 15:00 Uhr2. Männermannschaft

SpG Stolpen/Neustadt 2. - SG Schönfeld 2.
Bild vom Spiel SpG Stolpen/Neustadt 2. gegen SG Schönfeld 2.

Das Auftaktspiel im Stolpener Burgstadion ist geglückt. Mit diesen Worten verliesen die Spieler freudestrahlend den Rasenplatz nach 90 Spielminuten. Spieler des Tages war Paul Boden, der seiner Mannschaft drei Treffer bescherte und somit die ersten drei Punkte für Stolpen/Neustadt sicherte. Die Tore fielen in der 28., 49. und 58. Minute. Bereits nach 15 Spielminuten musste Stolpen/Neustadt wechseln. Mathias Trenz kam für Christoph Leuner in die Partie. Zur Halbzeit waren die Gäste, die mit 11 Feldspielern und leider ohne Ersatz anreisten, noch relativ entspannt. Führte doch die Heimelf nur mit einem Tor Vorsprung. Doch nach dem Wechsel stellte Paul Boden die Platz- und Spielverhältnis klar.
Am kommenden Samstag zum 2. Spieltag wird es sicherlich etwas schwerer werden. Die Elf stellt sich dann in Hohnstein beim heimischen SV vor. Der Anstoß wird 15.00 Uhr erfolgen.