Tabellenletzter überrascht mit Offensivpower

Sonntag, 01. Oktober 2017Anstoß 12:30 Uhr2. Männermannschaft

Heidenauer SV 2. - SpG Stolpen/Neustadt 2.
Bild vom Spiel Heidenauer SV 2. gegen SpG Stolpen/Neustadt 2.

Es sollte an diesem Sonntag einfach nicht der Tag der Neustädter werden. Mit der SpG fuhr unsere Reserve nach Heidenau und erhoffte sich wichtige drei Punkte beim Schlusslicht einzufahren. Doch diesen Traum mussten die Spieler von Trainer Frank Füssel ab der 35. Minute begraben. Valentin Schöffler traf zum 1:0 für die Hausherren. Eine erneute Unsicherheit bei den Gästen nutzte den Heidenauern. Marcel Baeger erhöhte noch vor dem Seitenwechsel auf 2:0 (41.). Mit diesem Vorsprung hätten die Burgstädter sicherlich vor dieser Partie nicht gerechnet. Nach dem Pausentee war Danny Haftmann die tragische Figur. Sein Ball fand den Weg ins eigene Netz (3:0, 55.). Mit diesem Torevorsprung war dieses Spiel dann gelaufen. Nick Oehmigen hatte noch etwas dagegen. Sein Treffer in Minute 71 sollte dann der Endstand zum 4:0 sein. Der Gastgeber dezimierte sich in der 73. Spielminute mit einer gelb/roten Karte. Diesen Vorteil konnten die Spieler aus Stolpen und Neustadt jedoch an diesem Sonntagmittag nicht ausnutzen. Daher verloren sie klar dieses Duell und bleiben weiterhin im Tabellenkeller hängen.

Statistik:
www.fussball.de