Wichtiger Heimsieg im Spitzenspiel für die SSV Juniors

Sonntag, 22. Oktober 2017Anstoß 09:00 UhrC-Jugendmannschaft

SSV Neustadt/Sachsen - SpG Glashütte/Reinhardtsgrimma
Bild vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen SpG Glashütte/Reinhardtsgrimma

Es könnte auch eine richtungsweisende Partie unserer C-Jugend gegen Glashütte/Reinhardtsgrimma gewesen sein. Die Ansprache vom SSV-Trainer Peter Schierz von Beginn an die Konzentration hochzuhalten und dem Gegner das eigene Spiel aufzuzwingen, wurde anfänglich erhört. Die eigene Abwehr stand diesmal sehr sicher und ließ den Gästen kaum eine Chance. Die eigenen Einschussmöglichkeiten konnten genutzt werden. Die erste Halbzeit war daher sehr überzeugend. Franz Mauder war dabei wieder der Spieler des Spiels auf Neustädter Seite. Mit einem Hattrick (1:0, 10.; 2:0 ,17.; 3:0, 28.) in Hälfte eins verhalf er seinem Team auf die Siegerstraße. Auch Anton Frenzel knipste noch zum 4:0 (34.). Mit einem 4:0 ging es damit in die Pause. In Halbzeit zwei verlor man dann etwas den Faden. Unsere Juniors agierten nur noch gelegentlich und schalteten einen Gang zurück. Die Gäste wurden dadurch gestärkt. Viele Fehlpässe, vor allem im Mittelfeld, waren der Grund dafür. Das 4:1 durch Lukas Uhlmann (48.) sollte die logische Konsequenz sein. Eine Druckphase der Gäste, die das Spiel nochmal kippen hätte können, wurde aber mit einer ordentlicher Kampfleistung verhindert. In der Schlussviertelstunde konnte man die Partie dann wieder ausgeglichen gestalten. Franz Mauder erzielte noch das 5:1 (67.) durch seinen 4. Tagestreffer. Somit festigte unsere C-Jugend den zweiten Platz hinter dem Heidenauer SV, der immer noch ungeschlagen ohne Gegentor einsam seine Kreise zieht. Erst am Ende der Hinserie werden unsere Juniors ins Heidenauer Sportforum reisen.