Überraschende Heimniederlage

Sonntag, 12. November 2017Anstoß 09:00 UhrC-Jugendmannschaft

SSV Neustadt/Sachsen - SpG Graupa/Wehlen/Wesenitztal
Bild vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen SpG Graupa/Wehlen/Wesenitztal

Eine unerwartete Heimniederlage mussten die SSV-Kicker gegen die SpG aus Graupa, Wehlen und Wesenitztal einstecken. Der Viertelfinalgegner im Kreispokal war nicht unbedingt besser, aber effizienter und körperlich einfach präsenter. Die SSV-Akteure konnten schon recht gute Spielkombinationen zeigen. Doch waren sie einfach zu oft einen Schritt zu spät und ihre Fehlpassquote war einfach zu hoch. Franz Mauder brachte seine Elf bereits nach 8 Spielminuten mit 1:0 in Führung. Patrick Kunath erzielte in Minute 25 den Ausgleich zum 1:1. In der 40. Spielminute erhöhte er mit seinem zweiten Treffer im Spiel auf 1:2. Leon Wuschick beendete Neustadts Erfolgsserie mit dem 1:3 in der 70. Spielminute. Mit diesem Ergebnis wächst der Abstand auf den Tabellenführer aus Heidenau weiter an. Am kommenden Samstag müssen unsere Juniors zum Heidenauer SV und könnten da den Rückstand wieder etwas verkleinern. Am 22.11. kann sich die C- Jugend im Pokalviertelfinale beim heutigen Gegner revanchieren.