Mit einem Dreier in die Spielpause!

Samstag, 02. Dezember 2017Anstoß 13:30 Uhr2. Männermannschaft

VfL Pirna-Copitz 07 3. - SpG Stolpen/Neustadt
Bild vom Spiel VfL Pirna-Copitz 07 3. gegen SpG Stolpen/Neustadt

Was für ein Spiel?! Mit einem weiteren Dreier gelingt den Spielern aus Stolpen und Neustadt ein Sprung in der Tabelle. Der Sieg in der Vorwoche und im ersten Spiel der Rückrunde lässt Trainer Frank Füssel etwas aufatmen. Wieder war Paul Boden für die SpG ein Schlüsselspieler. Sein Tor in Minute 21 zum 0:1 stellte die Weichen auf den nächsten Auswärtssieg. Michael Tschipke wollte in Minute 78 den Sack mit dem 0:2 zumachen. Die Hausherren hatten noch etwas dagegen. Martin Russig konnte noch zum 1:2 (80.) Anschlusstreffer netzen. Die letzten Minuten sollten daher sehr spannend werden. Stolpen/Neustadt behielt die Nerven und sicherte sich den 4. Saisonerfolg. Auf Patz 10 geht man nun in die knapp dreimonatige Winterpause und kann sich in Ruhe auf die Rückrunde vorbereiten.