Marek Hakl schießt die Neustädter ins Halbfinale

Sonntag, 17. November 2019Anstoß 14:00 Uhr1. Männermannschaft

Kreispokal VfL Pirna-Copitz 07 3. - SSV Neustadt/Sachsen
Bild vom Spiel Kreispokal  VfL Pirna-Copitz 07 3. gegen SSV Neustadt/Sachsen

Der Gegner im Viertelfinale hieß diesmal VfL Pirna-Copitz 3. Mit dieser Auslosung sind die Jungs von Trainer Dieter Kling ihren Ligakonkurrenten Dohna und Pirna aus dem Weg gegangen. Doch die 3. Reserve des VfL hat namhafte und erfahrene Spieler in ihren Reihen. Die Elf aus Neustadt/Sa. ging daher sehr respektvoll in dieses Duell.
Das es eine hitzige Pokalpartie werden wird, bekamen die knapp 50 Zuschauer bereits nach 5 Minuten zu sehen. Mit zwei gelben Karten sorgte Schiedsrichter Geißler schon mal für klare Ansagen. Im weiteren Spielverlauf sorgten beide Teams für einen munteren Kick. In Minute 34 sorgte Steffen Martin mit dem 1:0 für den ersten Jubel auf Seiten der Hausherren. Mit diesem Rückstand wollten die Spieler aus Neustadt/Sa. aber nicht in die Kabine gehen. Marek Hakl, der derzeit einen sehr guten Lauf hat, sorgte vor dem Halbzeitpfiff in der 43. Minute für den 1:1 Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel ein unverändertes Bild vom Spielverlauf. Die Neustädter blieben kämpferisch weiterhin am Drücker. Marek Hakl behielt in der 64. Spielminute die Nerven und netzte zum 1:2 ein. In Minute 68 sorgte Carsten Buhl als SSV-Schlussmann für einen Aufreger. Sein Foul sah der Schiedsrichter als Notbremse an und stellte ihn vom Platz. Nun begann die Schlussphase dieses Pokalhits. Die Neustädter mussten nun ihren Vorsprung bis in die fünfminütige Nachspielzeit verteidigen. Das gelang ihnen auch bis zum Abpfiff. Somit ziehen sie mit diesem hart erarbeiteten Sieg ins Halbfinale des Kreispokals ein.