Stadtderby blieb ohne Sieger

Sonntag, 08. März 2020Anstoß 14:00 Uhr1. Männermannschaft

SSV Neustadt/Sachsen - SSV 1862 Langburkersdorf 1.
Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen SSV 1862 Langburkersdorf 1. Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen SSV 1862 Langburkersdorf 1. Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen SSV 1862 Langburkersdorf 1. Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen SSV 1862 Langburkersdorf 1. Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen SSV 1862 Langburkersdorf 1. Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen SSV 1862 Langburkersdorf 1. Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen SSV 1862 Langburkersdorf 1. Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen SSV 1862 Langburkersdorf 1. Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen SSV 1862 Langburkersdorf 1.

Nach einer langen Winterpause startete der SSV Neustadt/Sa. in die Rückrunde. Gleich als erster Gegner kam der Stadtnachbar aus Langburkersdorf ins Volksbank Stadion. Neustadts Trainer Dieter Kling konnte auf fast alle Spieler zurückgreifen und hatte die Qual der Wahl, wen er in der Startelf aufs Spielfeld schickte. Bei den Gästen hatte sich in der Winterpause auf der Trainerposition etwas getan. Robert Kettner übernahm von Stefan Mihalik die Aufgabe und führte seine Jungs neben dem Kapitän auf die Spielfläche.
Die Partie begann sehr munter. Nach fünf Spielminuten zeigte Schiedsrichter Silvio Fürtig auf den Elfmeterpunkt. Zuvor wurde Daniel Krause unsanft im 16er der Neustädter gestoppt. Stefan Mihalik setzte, untypisch für ihn, den Ball neben das Tor. Der anschließende Gegenzug brachte das 1:0 (6.) für die Hausherren. Ein steiler Pass in den Sturm und ein Pressschlag mit dem herauseilenden 1862-Keeper Andrej Hanzlik verhalf Marek Hakl zum 6. Saisontor. Wiederum nur wenige Spielsekunden später ein kurzer Aussetzer in der Neustädter Defensive. Die daraus entstandene Flanke kam mustergültig auf Mihaliks Kopf und der Ball fand den Weg zum schnellen 1:1 (8.) Ausgleich in das heimische SSV-Tor. Nun sahen die Zuschauer eine muntere Partie. Marlon Bergmann setzte sich auf seiner linken Außenbahn sehr gut durch und suchte mit seiner Flanke Florian Müller im Gästestrafraum. Sein Kopfball brachte in der 13. Minute das 2:1. Nun mussten die Langburkersdorfer wieder nachlegen. Nach einem Eckball, die immer sehr gefährlich für die Neustädter Abwehr waren, pfiff Schiri Fürtig erneut und zeigte auf den Strafstoßpunkt. Diesmal setzte Robert Kettner in Minute 26 den Ball sicher ins Neustädter Gehäuse. Mit diesem 2:2 ging es in die Schlussviertelstunde in Hälfte eins. Lukas Fölker stand in der 35. Spielminute goldrichtig und nutzte einen Abstauber aus 5 Metern zum 3:2 für die Hausherren. Wiederum ein Eckball und eine schwache Zuordnung ermöglichte den Gästen aus dem Gewühl heraus mit dem Pausenpfiff das 3:3 (45.) zu erzielen. Torschütze war am Ende Jan Rehacek, der den Ball noch minimal abfälschte. Nach dem Pausentee erwarteten die Zuschauer eine ähnliche Halbzeit. Doch beide Mannschaften versuchten in der Defensive sicherer zu stehen. Neustadt konnte zwar mit mehr Ballbesitz glänzen, aber konnte diese Statistik nicht so optimal für sich nutzen. Ein weiter Pass in des Gegners Hälfte brachte Marek Hakl ins Spiel. Er lief allein auf den Langburkersdorfer Schlussmann zu, umkurvte ihn und schob den Ball Richtung Tor. Dieser prallte gegen den Pfosten, der die Führung des Gastgebers verhinderte. Auf der Gegenseite haute Dave Pröber den Ball aus 20 Metern einfach mal auf den SSV-Kasten. Die wuchtige Kugel konnte Carsten Buhl mit einer Glanztat noch über die Querlatte lenken. Das sollte es dann auch mit den Chancen in Hälfte zwei gewesen sein. Beide Mannschaften trennten sich mit einem fairen Unentschieden. Schiedsrichter Silvio Fürtig musste keine einzige Karte zeigen und pfiff pünktlich nach 90 gespielten Minuten dieses Duell ab.