SSV sichert Einzug in die nächste Runde sehr spät

Samstag, 29. August 2020Anstoß 15:00 Uhr1. Männermannschaft

SV Königstein - SSV Neustadt/Sachsen

Die Neustädter mussten in der 1. Runde des Kreispokals bei den Königsteinern antreten. Diese Elf ist sicherlich kein leichter Gegner. Mit ihren Fans im Rücken und mit einen der letzten Hartplätze im Landkreis haben sie leichte Vorteile, wenn eine höherklassige Mannschaft nach Pfaffendorf reist. Über 100 Zuschauer wollten nach einer langen Pause ihre Königsteiner Fußballer wieder anfeuern. Neustadt musste sich zunächst an die tolle Atmosphäre gewöhnen. Es dauerte bis zur 45. Minute, als Florian Müller zum 0:1 für den SSV traf. Nach dem Seitenwechsel knipste Felix Kumpe in der 58. Minute zum 0:2. Nun wurde es ein Pokalfight. Die Heimelf nutzte eine Abwehrschwäche der Neustädter aus. Sten Büchner kam in Minute 60 zum 1:2 Anschluss. Nach einer roten Karte gegen die Neustädter, gelang Sten Büchner in Minute 66 mit seinem zweiten Tagestreffer der 2:2 Ausgleich und heizte damit seine Fans so richtig an. Die Seifenwegkicker reagierten mit ein paar Wechseln und in Minute 84 schockte Erik Kumpe mit dem 2:3 die Hausherren. Er war es dann auch, der in der 90. Minute mit seinem zweiten Geniestreich das Endresultat von 2:4 herstellte. Somit schrammten die Kicker aus Neustadt an einer Blamage vorbei und zogen als erfahrene Pokalmannschaft in die nächste Runde ein.