SSV-Niederlage beim Aufsteiger

Sonntag, 27. September 2020Anstoß 15:00 Uhr1. Männermannschaft

SV Rabenau - SSV Neustadt/Sachsen

Keine leichte Aufgabe stand den Neustädtern am Sonntag beim Tabellenführer der noch jungen KOL-Saison bevor. Unter Abwesenheit des SSV-Trainers Dieter Kling und einigen Spielern, bedingt durch Urlaub und den neuen Corona-Einreisebeschränkungen, schickte Interimscoach Stefan Drosdek eine sehr junge Truppe aufs Feld. Für die Rabenauer, die einen märchenhaften Durchmarsch bis in die KOL in den letzten Jahren schafften, sollte es ein richtiger Gradmesser werden. In den ersten 45 Spielminuten waren beide Teams auf Augenhöhe. Die Gastgeber wurden über die gesamte Spielzeit von den Neustädtern enorm gefordert. Die besseren Chancen erspielte sich jedoch die Heimelf. Die Gäste aus Neustadt hatten dafür einen sehr gut aufgelegten Keeper Marcel Böhme zwischen den Pfosten. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte netzte Lukas Fölker zum 0:1 (45. + 1) ein. Mit diesem schmeichelhaften Vorsprung ging es dann zum Pausentee. Die 75 zahlenden Zuschauer sahen nach dem Wiederanpfiff eine weiter sehr gut aufgelegte Heimelf. Diese konterte die Führung der Seifenwegkicker in Minute 48. Plötzlich stand es 1:1. Der Torschütze zum Ausgleichstreffer, David Raupach, setzte auch mit dem 2:1 in der 68. Spielminute ein richtiges Achtungszeichen. Die Neustädter kämpften in den Schlussminuten noch um einen Punkt, mussten dann aber diese Niederlage schmerzhaft hinnehmen. Fazit: Mit dieser Rabenauer Mannschaft muss man auch in der KOL rechnen. Für die Neustädter heißt es nun Mund abputzen und sich auf das kommende Spiel vorbereiten.