Pflichtsieg für die Neustädter

Samstag, 11. September 2021Anstoß 15:00 Uhr1. Männermannschaft

SSV Neustadt/Sachsen - SG Traktor Reinhardtsdorf 1.
Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen SG Traktor Reinhardtsdorf 1. Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen SG Traktor Reinhardtsdorf 1. Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen SG Traktor Reinhardtsdorf 1. Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen SG Traktor Reinhardtsdorf 1. Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen SG Traktor Reinhardtsdorf 1. Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen SG Traktor Reinhardtsdorf 1. Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen SG Traktor Reinhardtsdorf 1. Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen SG Traktor Reinhardtsdorf 1. Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen SG Traktor Reinhardtsdorf 1. Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen SG Traktor Reinhardtsdorf 1. Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen SG Traktor Reinhardtsdorf 1. Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen SG Traktor Reinhardtsdorf 1. Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen SG Traktor Reinhardtsdorf 1. Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen SG Traktor Reinhardtsdorf 1. Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen SG Traktor Reinhardtsdorf 1. Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen SG Traktor Reinhardtsdorf 1. Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen SG Traktor Reinhardtsdorf 1. Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen SG Traktor Reinhardtsdorf 1. Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen SG Traktor Reinhardtsdorf 1. Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen SG Traktor Reinhardtsdorf 1. Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen SG Traktor Reinhardtsdorf 1. Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen SG Traktor Reinhardtsdorf 1. Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen SG Traktor Reinhardtsdorf 1. Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen SG Traktor Reinhardtsdorf 1. Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen SG Traktor Reinhardtsdorf 1. Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen SG Traktor Reinhardtsdorf 1. Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen SG Traktor Reinhardtsdorf 1. Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen SG Traktor Reinhardtsdorf 1. Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen SG Traktor Reinhardtsdorf 1.

Die Neustädter wussten vor dem Spiel immer noch nicht richtig, wo sie derzeit stehen? Nach einer Spielverschiebung und einer herben Niederlage beim Titelaspiranten traf der SSV nun auf seinen Tabellennachbarn aus Reinhardtsdorf. Ein Sieg war Pflicht, um im zweiten Spiel endlich in die Saison mit einem Erfolgserlebnis zu starten. Die Partie begann vielversprechend. Sadek Haci hatte nach ca. 10 Spielminuten auch die erste Chance. Sein Kopfball verfehlte das Ziel nur knapp. Auch Tom Nawrath konnte seine Jungs in Führung schießen, musste sich aber dem SG-Keeper geschlagen geben. Eine Unachtsamkeit bei einer Kontersituation für die Gäste stellte Tom Feßke vor eine normalerweise lösbare Aufgabe, als er allein auf SSV-Keeper Marvin Nitschke zulief. Sein Schlenzer ging aber am Tor vorbei. Der starke Regen in den ersten 45 Spielminuten stellte die Spieler außerdem auf eine harte Probe. Viele Ballverluste und Fehlabspiele bestimmten mitunter diese ersten Spielminuten. Überschattet war die Partie von einer schweren Verletzung eines Traktor-Kickers. Auf diesem Weg wünschen wir ihm schnelle Genesung.
Nach dem Seitenwechsel präsentierte sich die Heimelf zunächst sehr zurückhaltend. Das wollten die Jungs von SG-Trainer André Berger ausnutzen und erspielten sich daher ihre Feldvorteile. Doch eine dann sicher stehende Neustädter Abwehr verhinderte Schlimmeres. In einem Gegenzug, der von dem sehr gut aufspielenden Sadek Haci eingeleitet wurde, bekam Felix Kumpe den Ball. Endlich konnte er sich im Strafraum durchsetzen und netzte in Minute 62 zum 1:0 ein. Danach war es ein Spiel auf Augenhöhe. Mit Lukas Lösel hatten die Gäste die zentrale Schaltfigur in ihrem Spiel. Dennoch schafften sie es nicht sich 100% in Szene zu setzen. Der eingewechselte Danny Haftmann auf Seiten der Heimelf konnte nach 75 Minuten den Sack vorzeitig zuschnüren. Sein Duell gegen den Schlussmann der Reinhardtsdorfer verlor er aber. Somit war es wieder ein Konter, der in der 88. Spielminute die engagierte Leistung von Sadek Haci belohnte. Er umkurvte den SG-Keeper und schnappte sich vor seinem Teamkollegen Dieter Kling den Ball und schob zum 2:0 Heimsieg ein. Damit waren die drei Punkte sicher und der erste Heimsieg nach vielen Monaten im Volksbank Stadion konnte gefeiert werden.

Video vom Spiel auf unserer Seite bei Facebook.

Spielstatistik: www.fussball.de