Neustadt tritt auf der Stelle

Samstag, 03. Dezember 2022Anstoß 13:30 Uhr1. Männermannschaft

SG Wurgwitz - SSV Neustadt/Sachsen

Mit einer weiteren unnötigen Niederlage verabschiedet sich unsere 1. Mannschaft in die Winterpause. So ein Spiel, wie es der Trainer und die Zuschauer in der Vorwoche im heimischen Volksbank Stadion gesehen haben, sollte sich normalerweise nicht wiederholen. Doch die Schützlinge von SSV-Trainer Lukas Fölker hatten gedacht, wir könnten es ja noch einmal versuchen. Erfreulicherweise mussten sie nach der Pause "nur" einem 2:0 hinterherlaufen. Jan Oldenburg knipste in Minute 11 per Elfmeter zum 1:0 und in der 22. Minute zum 2:0. In der 2. Hälfte waren gerade mal 10 Minuten gespielt, da kam der Torschütze vom Dienst von den Wurgwitzern erneut zum Abschluss und netzte zum 3:0 (55.) ein. Somit erzielte er drei Treffer an diesem Spieltag. Die Neustädter erspielten sich im gesamten Spielverlauf wieder zahlreiche Einschussmöglichkeiten. Leider wurden diese erst in der 80. Minute durch Dieter Kling zum 3:1 und in der 88. Minute durch Florian Müller zum Endstand von 3:2 genutzt. Somit reisten die Neustädter wieder ohne Punkte nach Hause. Wahrscheinlich kommt die Winterpause gerade richtig, damit die Akkus wieder aufgeladen und die Jungs nach der langen Pause wieder mit neuem Elan angreifen können. Zuvor müssen sie aber noch am 17.12.22 erneut in Richtung Freital reisen. Dort wartet die SG Weißig im Achtelfinale des Kreispokals.

Spiestatistik: www.fussball.de