Punkteteilung im Volksbank Stadion

Samstag, 18. März 2023Anstoß 14:00 Uhr1. Männermannschaft

SSV Neustadt/Sachsen - SV Chemie Dohna

Es sollte die Wiedergutmachung aus der Hinspielpleite für die Neustädter werden. So gingen die Schützlinge von SSV-Trainer Lukas Fölker in dieses Duell. Der Absteiger aus der Landesklasse, der vor diesem Spieltag noch Tabellenführer war, aber nach diesem Remis den Platz an der Sonne an die Langburkersdorfer abgeben musste, ist einer der stärksten Gegner in dieser Spielrunde. Der seit Wochen stark aufspielende Florian Willner knackte bereits nach 5 Spielminuten die Chemie-Abwehr und brachte die Hausherren mit 1:0 in Führung. Die Gegenoffensive der Dohnaer war mitunter heftig, konnte aber bis zum Pausentee abgewehrt werden. Nach dem Seitenwechsel war Paul Kiontke zur Stelle und schob das 1:1 (65.) ein. Danach waren die Neustädter wieder in leichter Schockstarre, was die Gäste mit dem 1:2 (87.) durch Paul Kiontke erneut ausnutzten. Das war der 30. Treffer des Dohnaer Spielmachers. Diesmal wollten sich die Hausherren aber nicht geschlagen geben und kämpften bis zur Schlusssekunde. Dominik Willner bediente in der 90. Minute Sadek Haci. Er war es am Ende, der die Neustädter mit seinem Tor das 2:2 bescherte und damit einen wichtigen Punkt rettete.
Am Ende zeigten die SSV-Kicker große Moral vor einer stattlichen Heimkulisse und gaben dem Stadtnachbarn dadurch Schützenhilfe. Mit diesem Lastminutepunkt sollte auch ein Ruck durch die Mannschaft gehen, um die kommenden Aufgaben mit weiterem Siegeswillen angehen zu können.