Neustädter Derbyrevanche geglückt

Samstag, 20. April 2024Anstoß 14:00 Uhr1. Männermannschaft

SSV Neustadt/Sachsen - SSV 1862 Langburkersdorf 1.
Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen SSV 1862 Langburkersdorf 1. Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen SSV 1862 Langburkersdorf 1. Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen SSV 1862 Langburkersdorf 1. Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen SSV 1862 Langburkersdorf 1. Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen SSV 1862 Langburkersdorf 1. Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen SSV 1862 Langburkersdorf 1. Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen SSV 1862 Langburkersdorf 1. Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen SSV 1862 Langburkersdorf 1. Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen SSV 1862 Langburkersdorf 1. Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen SSV 1862 Langburkersdorf 1. Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen SSV 1862 Langburkersdorf 1. Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen SSV 1862 Langburkersdorf 1. Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen SSV 1862 Langburkersdorf 1. Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen SSV 1862 Langburkersdorf 1. Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen SSV 1862 Langburkersdorf 1. Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen SSV 1862 Langburkersdorf 1.

Nach der Schmach im Hinspiel hatten sich die Neustädter im Rückspiel sehr viel vorgenommen. Der Tabellenzweite aus Langburkersdorf reiste etwas ersatzgeschwächt ins Volksbank Stadion, konnte aber wieder auf seine zahlreichen mitgereisten Fans bauen. Auch auf Seiten der Heimelf war die Unterstützung sehr groß. Über 130 Zuschauer wollten das Duell im Volksbank Stadion an diesem Nachmittag sehen. Schiri Jonas Ebert pfiff die Partie pünktlich an und nur Sekunden später hätten die 1862´er für den ersten Torjubel sorgen können. Doch irgendwie wollte das Leder nicht ins Ziel. Nur weitere Spielsekunden vergingen und Erik Kumpe war am Zug. Mit seinem 4. Saisontreffer sorgte er für das frühe 1:0 (2.). Nun wurde das Spiel immer offener und die Hausherren übernahmen das Zepter. Langburkersdorf musste sich Mitte der 1. Hälfte mehr auf das Verteidigen konzentrieren. Dennoch waren sie mit ihren schnellen Kontern brandgefährlich für die Neustädter Abwehr. Immerhin steht mit Stefano Krause (25. Saisontore) der zweitbeste Knipser der Liga auf dem Platz. In der 28. Minute sah es schon fast danach aus, als würde Eric Feyer das Ergebnis wieder drehen. Alle sich in der Box befindlichen SSV-Kicker schmissen sich vor die Kugel und verhinderten somit diesen Gegentreffer. Nun war Showtime! Das Geburtstagskind Paul Schröder bekam den Spielball und knallte diesen aus 18 Metern in die Maschen. Somit stand es in der 39. Spielminute 2:0. Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Pause und die Zuschauer beider Lager klatschten schon jetzt Beifall. Nach dem Seitenwechsel verstärkte 1862-Trainer Robert Kettner mit Dirk Hohenberg seine Abwehr. Seine Jungs wollten den Spieß in den zweiten 45 Minuten umdrehen. Doch ein sehenswerter Konter und Sololauf von Paul Schröder hielt die Neustädter Fans nicht mehr auf ihren Plätzen. Er umkurvte zum Schluss den gegnerischen Keeper Andrej Hanzlik und schob den Ball zum 3:0 (49.) ein. Was für ein genialer Schachzug der Hausherren! Weitere Spielminuten danach kam die Zeit von Florian Willner. Mit seinem linken Fuß katapultierte er das Leder aus 16 Metern in den linken oberen Winkel. Da feierte der Fanblock der Neustädter das 4:0 (56.). Die Gäste wollten sich dennoch nicht geschlagen geben und kamen nach einer Unaufmerksamkeit der SSV-Abwehr durch Eric Feyer zum 4:1(59.) Anschlusstreffer. Den Schlusspunkt setzte erneut Florian Willner. Er knallte das Leder aus Nahdistanz zum 5:1 (77.) in die Langburkersdorfer Maschen. Neustadts Trainer Lukas Fölker wechselte zum Schluss der Partie dreimal aus, damit seine Spieler den Applaus des Neustädter Anhangs genießen konnten.

Am Ende ist die Revanche nach der Hinspielniederlage den Neustädtern gelungen. Es war ein faires Duell und beide Mannschaften haben gezeigt, dass der Fußball in unserer Stadt sehr viel Potenzial hat!